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Dienstleistungen

Arbeitslosigkeit

Zuständiges Amt: Arbeitsamt
Verantwortlich:

Bei Stellenverlust oder bei der Suche nach einer neuen Stelle nehmen wir Ihre Neuanmeldung entgegen und vermitteln Sie an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV).

Melden Sie sich für die Anmeldung bei der Arbeitslosenversicherung (ALV) möglichst frühzeitig, jedoch spätestens am ersten Tag nach Ablauf der Kündigungsfrist, persönlich bei der Gemeindekanzlei.

Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen mit:
  • AHV-Ausweis oder neuer Sozialversicherungsausweis
  • Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen vor dem Eintritt in die Arbeitslosigkeit
  • Arbeitsvertrag
  • Kündigungsschreiben
  • Zahlungsverbindung (Bank- oder Postkonto)
  • Kopie des Ausländerausweises (bei ausländischen Staatsangehörigen)
Allenfalls müssen noch weitere Unterlagen beigebracht werden.

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